Home

Samariterverein Schwarzenburg

Neue Fotos in der Gallery

PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, 04. November 2008 um 18:05
Bilder der Samariterwettkämpfe 2008
 Bilder des Apéro für die Sieger der Kategorie A an den Samariterwettkämpfen
 Bilder des diesjährigen Bauernpferde - Rennen 2008
Aktualisiert ( Dienstag, 04. November 2008 um 18:09 )
 

SSW 2008 - Erfolgreiche Schwarzenburger Teams

PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, 04. November 2008 um 18:01

 

 


An den diesjährigen Schweizerischen Samariterwettkämpfen (SSW) im Schwarzsee waren unsere zwei Schwarzenburger - Teams erfolgreich. Der Samariterverein Schwarzenburg gratuliert diesen zwei Teams. Weiter Informationen zu den SSW sind auf folgender Webseite zu finden: SSW 2008 Rangliste 
 

Team: Blackburry One - Sieger in der Kategorie A

  • Walter Hinni
  • Maria Rohrbach
  • Michael Allemann
 

Team: Qula - Platz 68 Rang in der Kategorie B

  • Beatrice Weber
  • Ursula Mäder
  • Erika Hirschi

 

Aktualisiert ( Mittwoch, 05. November 2008 um 15:41 )
 

Neue Bilder in unserer Gallery

PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, 20. August 2008 um 14:38

Hallo zäme

In der Gallery findet ihr neue Bilder zu folgenden Anlässen:


Samariterübung Juni 08
 Samariter Brätle Juli 08
 Nothelferkurs August 08

Viel Spass bei durchsehen der Bilder.

Die nächsten Termine

  • Samstag & Sonntag 13. - 14. September 2008 Samariterwettkämpfe
  • Dienstag 16. September Freundschaftsübung in Rueggisberg
  • Montag 22. September Blutspenden

Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen.

Samariterische Grüsse

Mike

Aktualisiert ( Mittwoch, 20. August 2008 um 14:57 )
 

Vielen Dank für das Blutspenden

PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Michael Allemann   
Montag, 19. Mai 2008 um 20:32

Der Samariterverein Schwarzenburg Dankt allen Blutspenderinnen und Blutspender vom Donnerstag 22. Mai. Dank diesen Blutspenden werden Leben gerettet.

Ein Merci an alle Helferinnen und Helfer für die tatkräftige Mithilfe bei diesem Blutspenden.

Nächstes Blutspenden:
  • Montag, 22. September 2008
Aktualisiert ( Sonntag, 22. Juni 2008 um 14:08 )
 

Endlich den Nothelferausweis ...

PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, 26. April 2008 um 21:18

... in den Händen

Teilnehmer mit Notfallausweis

Die Kursleiterin Kathrin Schmied überreichte den Teilnehmern den Nothelferausweis. Doch bevor die 16 Teilnehmern diesen Ausweis in den Händen halten konnten, mussten sie einen intensiven Fallbeispiel – Parcours absolvieren. Jedes Fallbeispiel hatte seine Eigenheiten. Damit konnten die Teilnehmer ihr zuvor erlerntes Nothilfe - Wissen praktisch in die Tat umsetzten.
Beim Eintritt durch die Tür stiessen sie auf eine leblose Person. Dank des Ampel – Schemas würde sehr schnell klar, dass hier mit äusserster Vorsicht vorgegangen werden muss. Ein defektes Kabel löste wohl einen elektrischen Schlag bei der Person am Boden aus. Der Gefahrenpunkt wurde zuerst ausgehebelt. Danach erfolgte sehr rasch die Alarmierung um mit dem ABCD – Schema zu starten. Bei einem Rhythmus von 30 : 2 wurde die Herz – Lungenmassage durchgeführt.
Aktualisiert ( Montag, 05. Mai 2008 um 23:00 )
 
<< Start < Zurück 21 22 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL